Herzlich willkommen auf AbiTreff.de!

 










In wenigen Schritten zum Traumjob
So bewirbst Du Dich richtig – auch in kreativen Berufen!

Nach dem Abi kommt so einiges auf einen zu. Doch die größte Hürde ist sicherlich die Frage nach der Zukunft. Studium, Ausbildung oder doch lieber für begrenzte Zeit ins Ausland? Hast Du schon genaue Vorstellungen davon, was Du einmal werden möchtest? Oder bist Du Dir noch unsicher, wie Dein Traumberuf aussehen soll? Ganz gleich ob Du Dich für etwas Technisches, Kreatives oder Handwerkliches entscheidest – bewerben musst Du Dich in jedem Fall. Doch wie sieht sie eigentlich aus, die perfekte Bewerbung?

Kein Grund zur Beunruhigung! Diese Frage stellen sich längst nicht mehr nur Ausbildungssuchende und Berufsanfänger, sondern auch solche, die schon seit vielen Jahren im Berufsleben sind. Warum das so ist? Zum einen ändern sich die Anforderungen der Arbeitgeber und die Erwartungshaltungen der Arbeitnehmer; zum anderen befindet sich die Art der Umsetzung der Bewerbung stets im Wandel – denkt man dabei nur einmal an die Digitalisierung. Möchte man also mit der Zeit gehen und mit einer modernen oder gar besonders externer Link kreativen Bewerbung auftrumpfen, empfehlen wir Euch, einige Tipps zu beherzigen und auf diese Weise ungünstige Stolperfallen zu vermeiden. Die besten Ratschläge haben wir Euch in einem Leitfaden zusammengefasst.






 
Impressum | AGB | Datenschutz | Jugendschutz | Hier werben?