Herzlich willkommen auf AbiTreff.de!

 










Schreibunterlagen - Basis für ein produktives Arbeiten
Schaffung der optimalen Arbeitsumgebung als Maßgabe für ein produktives Arbeiten

Ein professionell gestalteter Arbeitsplatz trägt zur Steigerung der Produktivität bei. Durch diesen Faktor gewinnt der Faktor Arbeit an Bedeutung und die Leistungssteigerung ist eine ausgemachte Sache. Im wesentlichen Umfang besteht das persönliche Arbeitsumfeld aus dem Schreibtisch und einem bequemen Arbeitsstuhl. Ob die Wahl auf einen Chefsessel oder einen gewöhnlichen Stuhl fällt, mag hier dahingestellt sein. Die Amerikaner verbringen den größten Teil ihrer Tagesstunden bei der Arbeit. Auch in Deutschland ist dieser Trend zu erkennen. Immer mehr Deutsche haben einen oder zwei Jobs, um sich über Wasser zu haltern. Die Mieten werden teurer und müssen finanziert werden. Ein großer Teil der Arbeit wird von zu Hause aus erledigt. Gemeint ist allerdings nicht die Hausarbeit (die muss in den meisten Fällen zusätzlich erledigt werden), sondern Heimarbeit als Fremdarbeit für Unternehmen.

Telearbeit als Basis eines Zweiteinkommens

Die Telearbeit boomt und wird meist vom eigenen zu Hause aus erledigt. Man ist also gut beraten, wenn man seinen eigenen Arbeitsplatz zu Hause so gestaltet, dass man sich darauf wohlfühlt. Dazu gehört, wie bereits oben angesprochen wurde, ein Schreibtisch und ein bequemer Stuhl. Diese beiden Dinge werden aber bereits als selbstverständlich angesehen. Viel wichtiger erscheint in diesem Zusammenhang zu sein, was sich auf dem Schreibtisch befindet.

Die richtige Arbeitsunterlage auf dem Schreibtisch als Motivationsfaktor

Eine externer Link Schreibtischunterlage kann für den notwendigen Komfort sorgen. Auch viele Unternehmen setzen bereits auf diesen Trend, der sich in den letzten Jahren noch verstärkt durchgesetzt hat. Er steigert die Mitarbeiterproduktivität und Mitarbeitern wird die Möglichkeit geboten, diese nach persönlichem Gutdünken zu gestalten. Viele dieser Unterlagen für den Schreibtisch sind mit persönlichen Motiven markiert. Es befinden sich Fotos der Kinder darauf oder Erinnerungsfotos der letzten Urlaubsreise. Erwiesen ist in zahlreichen Untersuchungen worden, dass die Mitarbeiter damit glücklicher sind, wenn der Arbeitsbereich frisch, sauber und frei von angesammeltem Staub und Schmutz ist. Die Arbeitsunterlage garantiert, dass die Fläche des Schreibtisches frei von solchem Unrat bleibt. Wichtig ist ebenso zu erwähnen, dass die Luft gesünder einzuatmen ist. Während viele Unternehmen die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Schulung der Mitarbeiter verstehen und erkennen, dass eine gesunde Unternehmenskultur wichtig ist, wird möglicherweise nur sehr wenig über den wichtigsten Produktivitätsfaktor nachgedacht.






 
Impressum | AGB | Datenschutz | Jugendschutz | Hier werben?