Die Hausordnung von AbiTreff soll Ihnen helfen, einen Leitfaden für die Kommunikation auf dieser Plattform zu haben. Sie ist verbindlich für alle Mitglieder.
Das Moderatorenteam von AbiTreff wird entsprechend der folgenden Regeln agieren und bei Verstößen Inhalte sofort löschen und deren Autoren gegebenenfalls mit Verwarnungspunkten belegen, die eine temporäre Sperrung von bis zu 6 Monaten auslösen können.
§ 1
Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Behandeln Sie andere so, wie Sie es von Ihnen erwarten.
§ 2
Pornographische, sexuell betonte, menschenverachtende, beleidigende, rassistische, gewaltverherrlichende, obszöne, unsittliche, diskriminierende, religiös oder politisch extreme Inhalte werden generell nicht geduldet. Ebenso verfahren wird bei Kraftausdrücken, Gossensprache und Inhalten mit negativen Vorbildern für Kinder.
§ 3
Das Veröffentlichen von kommerziellen Werbeinformationen ist verboten. Ebenfalls nicht erwünscht sind Verweise auf Webseiten, die zu großen Teilen aus Werbung für z.B. Dienstleistungen oder Waren bestehen. Falls Sie Interesse haben, als Werbepartner auf AbiTreff aktiv zu werden, kontaktieren Sie bitte das Moderatorenteam. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
§ 4
Alle Inhalte unterliegen der FSK 12 Regelung und sollten auch von unseren jüngsten Mitgliedern (Schüler der Klasse 5) einsehbar sein.
§ 5
Beim Posten von Inhalten (Texte oder Bilder) darf nicht gegen Rechte Dritter verstoßen werden. Das Verwenden fremden Materials ist ohne Erlaubnis des Rechteinhabers im Regelfall verboten. Etwaige Urheberrechtsverstöße gehen zu Lasten des Autors (siehe Impressum) und können zivil- und ggfs. strafrechtlich verfolgt werden.
§ 6
Bei den Bildern "früher" und "heute" dürfen nur Bilder veröffentlicht werden, auf denen Sie persönlich mit maximal einer zweiten Person zu sehen sind. Auf dem verkleinerten Vorschau-Bild sollte Ihr Gesicht ebenfalls noch erkennbar sein. Das Bild darf nicht zu stark nachbearbeitet sein, beispielsweise darf auch kein künstlicher Rand angefügt sein, der sich auffällig vom Bild abhebt. Alle Bilder die gegen diese Regeln verstoßen, behalten wir uns vor, in andere Bereiche zu verschieben oder zu löschen.
§ 7
Bei den "weiteren Bildern" und den VIP Galerien dürfen nur private Bilder eingebunden werden, die Sie selbst fotografiert haben. Bitte entfernen Sie den Rand von eingescannten Bildern. Screenshots werden nicht akzeptiert. Tipp: Nutzen Sie als Mitglied Ihren "Webseiten Link" im Bereich Details, um auf Bilder und Grafiken zu verweisen, die Ihnen am Herzen liegen und die Sie auf entsprechenden Seiten im Internet hinterlegt haben (privater Bezug), welche hier jedoch nicht zulässig sind.
§ 8
In allen Foren (außer dem Off Topic) wird auf einen niveauvollen Umgang geachtet. Inhalte mit weniger sinnvollen Themen werden in regelmäßigen Abständen gelöscht oder ins "Off Topic" Forum verschoben. Weichen Sie für dererlei sinnfreie Aktivitäten bitte auf andere Plattformen aus.
§ 9
Überschreiten Sie die durch die grünen Balken begrenzte Signaturbreite bzw. -höhe bitte nicht, da Ihre Forenbeiträge sonst für andere Mitglieder schwer lesbar werden.
§ 10
Warten Sie beim Hochladen von Bildern bitte immer, bis das Bild vollständig auf dem Server angekommen ist, da sonst ein Teil des Bildes fehlt.
§ 11
Daten anderer Personen (z.B. Telefonnummern oder Adressen) dürfen nicht in öffentlich einsehbare Bereiche wie Foren oder Gästebücher geschrieben werden. Jedes Mitglied soll selbst entscheiden können, welche Daten es öffentlich preisgibt.
§ 12
Wenn Sie Verweise auf Webseiten angeben, achten Sie bitte darauf, daß sich die Webseite aufrufen lässt.